Was muss ich im Falle eines Schadens tun?

Grundsätzlich sind von Ihnen im Falle eines Schadens die Sofortmaßnahmen durchzuführen. Wenn sich ein Kunde verletzt, muss sofort ein Arzt gerufen werden oder im Falle eines Brands muss die Feuerwehr gerufen werden.

Des Weiteren empfehlen wir jedem Versicherungsnehmer, Schäden durch Fotos detailliert zu dokumentieren. Anschließend sollten Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen. Wir sind werktags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen, für Notfälle haben wir jedoch eine Service-Hotline eingerichtet, die täglich 24 Stunden lang zu erreichen ist. Hier können Sie anschließend die nächsten zu unternehmenden Schritte erfragen. Bei kleineren Schäden bis zu 3000 Euro, die wir ohne eine erneute Begutachtung regulieren können, werden ein Foto, der Kostenvoranschlag sowie die Rechnung benötigt. Bei größeren Schäden wird der Vorfall genauestens mit Ihnen besprochen und ein Gutachter zu Ihnen geschickt, der den Schadensfall separat untersucht und Sie dahingehend berät.