Wie sollte man im Falle eines Schadens vorgehen?

Kommt es zu einem Schaden, so sollte man die üblichen Sofortmaßnahmen treffen. Sprich wurde jemand verletzt, sollte man einen Arzt oder einen Krankenwagen rufen. Wir empfehlen unseren Kunden grundsätzlich Bilder zu machen, da diese den Vorfall ideal dokumentieren. Im heutigen mobilen Zeitalter ist die Aufzeichnung von Bildern kein großer Aufwand.

Unser Vertragsnehmer sollte sich dann mit uns in Verbindung setzen. Werktags sind wir von 8 – 18 Uhr zu erreichen, außerhalb dieser Zeiten sind wir durch unsere 24-Stunden-Hotline, die direkt von der AXA eingerichtet ist, kontaktierbar. Unser Kunde bekommt dann gesagt, wie er weiter vorzugehen hat.

Handelt es sich um geringe Schäden bis 2.500 Euro, welchen wir durch die aufgenommenen Bilder gut einschätzen können, erstellen wir einen Kostenvoranschlag und begleichen diese Rechnung. Bei größeren Schäden kann es sein, dass wir einen Gutachter schicken, der sich ein Bild von dem Schaden macht.